RECHTSBERATUNG MIT MAG. REZAR
Rechtsberatung – ein neues Service
Rechtsanwalt Mag. Peter Rezar
Mag. Peter Rezar hat im Jahr 2016 seine Kanzlei gegründet und unterstützt über zehn Burgenländische
Gemeinden mit Beratungsleistungen. Er bietet unter anderem ein „Gemeindepaket“ an, in
dem nicht nur eine Rechtsberatung für die Gemeindeverwaltung enthalten ist.
In der letzten Gemeinderatssitzung am 27.11.2023 hat der Gemeinderat der Gemeinde Pamhagen
einstimmig eine Vereinbarung über ein Beratungspaket zwischen der Gemeinde Pamhagen
und Mag. Peter Rezar beschlossen.
Dieses „Gemeindepaket“ umfasst grundlegend fünf Bereiche.
1. Unterstützung der Gemeindeverwaltung bei Rechtsfragen
2. Prüfung von Verträgen, welche die Gemeinde Pamhagen beabsichtigt abzuschließen
3. Sprechstunden für Gemeindebürger:innen und Vereinsvertreter einmal pro Monat
im Ausmaß von etwa 2 Stunden im Gemeindeamt Pamhagen
4. Unterstützung der Gemeindeverwaltung bei Bescheiderstellung
5. Unterstützung der Gemeindeverwaltung bei Eintreibung von offenen Rückständen
Unterstützung der Gemeindeverwaltung
Die Gemeindeverwaltung steht vor zahlreichen Herausforderungen. Oftmals ist vielen Menschen
nicht bewusst, wie vielschichtig die Aufgaben einer Gemeinde sind. Die Bereitstellung
von Formularen, Ausgabe von „Gelben Säcken“, das Meldewesen und die Unterstützung bei
Förderansuchen sind lediglich ein kleiner Ausschnitt aus dem umfangreichen Aufgabenfeld.
Daher erweist sich in Zeiten wie diesen eine zusätzliche Unterstützung durch einen Rechtsanwalt
und sein Team, das über Fachwissen und praktische Erfahrung verfügt, als nahezu
unerlässlich.
Rechtsberatung für Gemeindebürger:innen und Vereinsvertreter:innen
Ein maßgeblicher Grund für die Entscheidung zum Vertragsabschluss war, dass Mag. Peter Rezar
bereit ist, einmal pro Monat Sprechstunden für die Bürger:innen und Vereinsvertreter:innen
der Gemeinde Pamhagen anzubieten. Die persönliche Rechtsberatung durch ihn ist für unsere
Gemeindebürger:innen und Vereinsvertreter:innen kostenlos. Er steht für sämtliche Rechtsfragen
zur Verfügung, mit Ausnahme des Steuerrechts. Die Termine werden regelmäßig im
Amtsblatt der Gemeinde „Post vom Bürgermeister“ und auf der Homepage der Gemeinde
veröffentlicht.
Voranmeldung erforderlich:
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich
ist. Die Anmeldung erfolgt im Gemeindeamt Pamhagen. Sie können sich entweder persönlich
oder telefonisch anmelden. Falls Sie sich per E-Mail anmelden, beachten Sie bitte, dass die
Anmeldung erst nach Bestätigung durch das Gemeindeteam gültig ist.
Termine im 2. Halbjahr 2024 in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr
04. Juli 2024 03. Oktober 2024
01. August 2024 07. November 2024
05. September 2024 05. Dezember 2024
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