Theaterverein Pamhagen

Obfrau Novarnyovszky Lisa
Obfrau-Stellvertreter Thüringer Michael
Triftgasse 49
7152 Pamhagen
Tel: + 43 (0) 664/10 05 038
theaterverein-pamhagen[at]gmx.at

Der Theaterverein Pamhagen wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Nach Anfragen an die Gemeinde Pamhagen und an den Direktor der Mittelschule Pamhagen, ob wir in der Aula der Mittelschule unsere Theateraufführungen abhalten können, ist sofort mit dem Bühnenbau begonnen worden. Die Bühne wurde komplett neu gebaut und ist sicher eine der schönsten und größten Bühnen im Bezirk.

In Pamhagen ist es seit Jahren Tradition, immer zur Weihnachtszeit und Neujahr Theater zu spielen und so ging es dann los im Dezember 2005 mit dem ersten Stück “ Fredi, der Aufpasser“.  Es folgten die Stücke „Geld hoch, Hände her“  und  „das emanzipierte Dorf“. Nach einem Jahr der künstlerischen Pause 2008/2009 ging es dann weiter mit „der Heiratsschwindler“  und dann 2010/2011 mit „einer verrückten Familie“.

Der Theaterverein umfasst mittlerweile gut 35 Mitglieder und etliche freiwillige Helfer, die extrem wichtig sind, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Wer Lust hat, einmal Bühnenluft zu Schnuppern oder gerne dem Theaterverein helfen will,  ist jederzeit herzlich willkommen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere Aufgaben bzw. weitere Theaterstücke, mit denen wir das Publikum gerne unterhalten möchten.