SPÖ Pensionisten

Obfrau Maria Praher
Urbarialgasse 20
7152 Pamhagen
Tel: + 43 (0) 699/12 01 75 55
http://www.spoe-pamhagen.at/pensionisten/

https://burgenland.pvoe.at/de/pvoe-bgld/detail/129/pamhagen.html

Die Pamhagener Pensionistengruppe wurde bereits 1960 gegründet. Nach der Gründung wurde die Pensionistengruppe um Obmann Johann Molnar aufgebaut. Steigende Mitgliederzahlen sowie die Abhaltung von Aktivitäten waren prägend. Von 1998 bis 2006 hat sich der Mitgliederstand verdoppelt. Derzeit hat die Pensionistengruppe über 105 Mitglieder.

Die jährlichen Aktivitäten sind vielfältig: Eine Faschingsfeier erfreut sich großer Beliebtheit. Der Muttertag wird alle Jahre gefeiert. Zur Tradition wurde auch unser jährlicher Sautanz im September. Zu Martini kommt das “Martinigansl Essen“. Ein Höhepunkt sind die Weihnachtsfeiern mit der Jahreshauptversammlung. Bei dieser Feier werden Mitglieder geehrt, Weihnachtsgeschichten erzählt, sowie Lieder gesungen.

Sportlich aktiv zeigen sich wöchentlich, jeden Donnerstag, die Pensionisten durch die Radtouren von April bis Oktober bei entsprechenden Wetter.

Ab November bis März wird immer wöchentlich donnerstags eine Stunde spazieren gegangen und anschließend findet der Clubnachmittag statt.

Zur Selbstverständlichkeit wurden die jährlichen Ausflüge, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Um Pensionistenanliegen im Ort zu vertreten ist die Vorsitzende im SPÖ-Ausschuss. Ganz ausgezeichnet sind die gute Harmonie und die Geselligkeit in der Gruppe, sodass die Pensionistenorganisation in Pamhagen nicht mehr wegzudenken ist.