ÖFFENTLICHE VOLKSSCHULE PAMHAGEN

Unsere Schulen  – Volksschule und Hauptschule (= Neue Mittelschule) – wurden ab 1964  neu errichtet. Ab 1968/69 konnte die Volksschule in das jetzige Schulgebäude umsiedeln.

Unser Leitsatz:

Wir sind eine Schule, in der Schüler, Eltern und Lehrer wertschätzend miteinander umgehen.

Für uns Lehrer ist es wichtig, dass wir in einer guten Gemeinschaft leben und arbeiten. In einem zeitgemäßen Unterricht findet ein reichhaltiges Schulleben (z.B. Theater, Projekte, Lehrfahrten, Exkursionen,….) statt.

Auf Grund unseres Mottos „Gesunde Schule“ erhalten die Schüler wöchentlich eine gesunde Jause. Dabei essen sie in der Pause Butterbrot, Gemüse, Obst und trinken Leitungswasser. So erfahren die Kinder, dass  gesundes Essen auch sehr gut schmeckt.

In einem vereinten Europa nimmt das Sprachenlernen eine zentrale Stellung ein. Neben dem verpflichtenden Englisch haben interessierte Schüler/innen bei uns die Möglichkeit, die Sprache unseres Nachbarlandes  auch zu lernen. Ungarisch wird als Freigegenstand angeboten.

Schulleitung:
Matthias Luntzer 1986 – 2010
Ingrid Sattler Sept 2010 – 1. Dez 2016
Konrad Unger, BEd Dez 2016 – August 2018
Dipl.-Päd. Margit Luisser, MEd, BEd ab Sept. 2018 – August 2021
Bianka Thyringer, BEd, M.A. ab Sept. 2021

 

Taferlklassler 2023

 

Ab heute heißt es für unsere Volkschüler wieder die Schulbank drücken. Bürgermeister Josef Tschida und Schulleiterin Bianka Thyringer, BEd M.A. freuten sich besonders neun Kinder zu ihrem ersten Schultag begrüßen zu dürfen. Von der Gemeinde gab es eine große Schultüte und einen Beutel mit praktischen Utensilien für den Schulstart als Geschenk. Die erste Klasse wird gemeinsam mit der zweiten Klasse von Klassenlehrerin Dipl.-Päd Viktoria Goldenits betreut.

Wir wünschen viel Freude beim Lernen und eine schöne Schulzeit!

Bürgermeister Josef Tschida & Ihre Gemeinde