ÖFFENTLICHER KINDERGARTEN DER GEMEINDE

In unserem Kindergarten werden die 2,5-6 Jährigen von den qualifizierten Kindergartenpädagoginnen

und den engagierten Kindergartenhelferinnen

1.R.v.l.n.r.: Molnar Sonja, Hauser Elisabeth, 2.R.v.l.n.r.: Leyrer Corina, Csida Maria, Kummer Alina

betreut.

Der von Frau Csida Maria Elisabeth geleitete Kindergarten hat

 Montag bis Donnerstag von  7:30 bis 16:30

 Freitag von 7:30 bis 14.00

geöffnet.

Bei Fragen stehen Ihnen die Pädagoginnen unter  02174/26015 oder kdgpamhagen[at]gmx.at gerne zur verfügung.

 

 

Aktuelles

Im Kindergarten ist immer etwas los. Festivitäten, Jahreskreisthemen und religiöse Anlässe erweitern spielerisch das Wissen und die Erfahrungen der Kinder. In Zusammenarbeit mit den Eltern wurden schon viele Feste zu einem fixen Bestandteil der Pamhagener Gemeinschaft und zu einem unvergesslichen Ereignis.

 

Nachrichten
Aktuelles

Konzept des Kindergartens

In unserem Kindergarten sind natürlich die Kinder im Mittelpunkt. Das Kind wird dabei sowohl als Einzelpersönlichkeit, aber im gleichen Maß auch als Gleiches unter Gleichen gesehen. Die Kindergartenpädagogen sind sehr bemüht jedes Kind individuell zu fürdern. Daher wird auch Montessoripädagogik und Motopädagogik bei uns gearbeitet.

Der Kindergarten soll lehren zu geben und auch zu nehmen, soll alle integrieren, nicht aber gleichschalten. In gleichem Maß soll er aber auch Wissen vermitteln, die körperliche und geistige Entwichlung fördern.

Für weitere Informationen: Konzeption zum Download

 

 

Konzept Kindergarten 2016/2017

Schnappschüsse

Bei den zahlreichen Aktivitäten wird es den Kleinen nie langweilig. Hier ein kleiner Einblick...

Partnergemeinde Krumpendorf

Partnergemeinde Krumpendorf am Wörther See